Digitale Kunden-Kommunikation mit Dillinger E‑Service und der App E‑Connect

Angesichts der Komplexität der Prozesse und Produkte in der Stahlindustrie unterstützen wir unsere Kunden bereits seit vielen Jahren mit der Plattform E‑Service. Ab sofort ergänzt die App E‑Connect diesen Service – und sorgt dafür, dass unsere Kunden stets mit ihrem Blech in Verbindung bleiben. Während Sie als Kunde im E‑Service-Bereich von Dillinger Informationen rund um Ihre Aufträge, wie etwa den aktuellen Auftragsstatus, Zeugnisse, Rechnungen, Lieferhistorie oder Tools für die Blechverarbeitung, finden und downloaden können, hält die App nunmehr weitere praxisorientierte Services bereit: Per Smartphone oder Tablet kann ein Blech via Barcode‑Scan oder manueller Walztafelnummer-Eingabe sicher und schnell als Dillinger-Grobblech identifiziert werden.
Sie finden hier sämtliche Zeugnisinformationen und Prüfergebnisse zu ,Ihrem‘ Blech. Darauf basierend erhalten Sie mit nur einem weiteren Klick Informationen zur Verarbeitung, wie die optimale Abkühlzeit beim Schweißen oder die empfohlene Vorwärmtemperatur beim Brennschneiden. Damit bietet sie unseren Kunden einen echten Mehrwert. Gleichzeitig ist die App ein schönes Beispiel für unsere Aktivitäten in den Bereichen E‑Commerce und Digitalisierung der Vertriebskanäle – aber auch die Digitale Transformation im gesamten Unternehmen.

Dank moderner Progressive-Web-App-Technologie ist zur Nutzung der App, die bereits von einigen Kunden verwendet wird und für positives Feedback sorgt, kein Download notwendig. Der modulare Aufbau erlaubt es, die App kontinuierlich durch kundenorientierte Weiter entwicklungen an veränderte Anforderungen anzupassen.



Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
 
E-Service

  • Wichtige Informationen zum aktuellen Auftragsstatus
  • Direkter Zugang zu allen auftragsbezogenen Dokumenten
  • Komplette Lieferhistorie
  • Hilfstool zur Auswahl des geeigneten Stahls mit dem Produktfinder
  • Schnelle und effiziente Prüfung der Machbarkeit
  • Eine Vielzahl nützlicher Tools zur Unterstützung der Fertigungsprozesse



E-Connect

  • Automatischer Barcode‑Scan zur sicheren Identifizierung des vorliegenden Dillinger Grobblechs
  • Alle Zeugnisinformationen und Prüfergebnisse bezogen auf das einzelne Blech
  • Übersichtliche Darstellung der chemischen Analyse und Möglichkeit, die Werte direkt in die E‑Service- Kalkulationstools zu übertragen, um so wertvolle Daten wie z.B. die optimale Vorwärmtemperatur beim Brennschneiden zu ermitteln


Sarah Gerart
Marketing & Technische Beratung
E-Service, E-Connect

Tel.: +49 6831 472025
Fax: +49 6831 473710
Sie sind bereits Kunde bei Dillinger?
Dann können Sie sich für den E‑Service registrieren lassen: Zur Registrierung


Über Feedback und Anregungen freuen wir uns immer. Senden Sie uns doch einfach eine E-Mail

Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke, Werkstraße 1, 66763 Dillingen/Saar, Telefon: +49 6831 47 0, Telefax: +49 6831 47 2212, Sitz: Dillingen/Saar, Registergericht: Amtsgericht Saarbrücken HRB 23001, Vorsitzender des Aufsichtsrats: Reinhard Störmer, Vorstand: Stefan Rauber (Vors.), Joerg Disteldorf, Daniël Nicolaas van der Hout, Dr. Peter Maagh, Markus Lauer, Jonathan Weber

Imprint
Privacy policy
Copyright © 2016 Dillinger. All rights reserved.